Schriftgrösse:      Größer   -    Kleiner   -    zurücksetzen
Diese Seite ist den 1-Gang-Fahrrädern und Rädern ohne Freilauf (Fixed-Gear, kurz Fixie) gewidmet.
Viele Kunden bauen sich alte Renn- oder Sporträder mit diesen Techniken wieder auf. Wir verwenden sowohl historische Fahrradteile, wie alte Renak-Naben mit entsprechenden Einbaubreiten, als auch moderne Komponenten und kombinieren diese auch.





Bei Fragen zu diesem Thema sind wir hier zu erreichen.


Referenz: robuster Singlespeed-Aufbau





Kurzbeschreibung:
Rahmen: Hi-Ten, gemufft
Nabe vorn: Shimano DH-3N20
Nabe hinten: Renak Universal Rücktrittbremsnabe
Bremse vorn: Seitenzugbremse
Felgen: Stahl, rostfrei
Speichen: Stahl, rostfrei, hinten verstärkt
Sattel: Brooks
Kurbelgarnitur: Sturmey Archer mit 2 Schutzringen
Kette: Connex, vernickelt
Schutzbleche: Stahl, rostfrei
Reifen: Schwalbe City Plus 28x2,0
Scheinwerfer: Busch und Müller Retro
Rücklicht: Busch und Müller Flat Plus
Griffe: Leder
Gepäckträger: Rohrträger
Verschraubungen: rostfrei

Preis: 700 Euro





Einige Beispiele:

  • Laufradsatz mit Renak-Naben (starr oder mit Bremse), Stahlfelgen, Zinkspeichen Büchel o.ä.
  • Laufradsatz mit Renak-Naben (starr oder mit Bremse), Hohlkammerfelgen, Nirosta-Speichen
  • Experimentierlösungen mit Fixed-Gear, z.B. Radballnabe Renak mit angeschraubtem Festritzel
  • starre Renak-Hinterradnabe mit Fixie-Lösung
  • Ersatz-Lösungen für geschraubte oder eingeschlagene Innenlager und Kurbelgarnituren
  • Neue und gebrauchte Retro-Teile
Bitte teilen Sie uns Ihre Probleme mit, wir finden gemeinsam eine Lösung.

Wichtige Daten, die wir für die Konzeption benötigen:

Einbaubreiten der Gabel vorn und des Hinterbaus hinten,
Kettenlinie vorn, falls Kettenblatt noch montiert,
Radgröße, gewünschte Reifenbreite,
gewünschte Felgen: Stahl verchromt, Stahl Nirosta, Aluminium, Hohlkammer
gewünschte Speichen: verzinkt, Nirosta, Nirosta ED (verstärkt)
Einbaumaße des Innenlagers.

Über uns  -   Anfahrt  -   Kontakt/Impressum